Firmensprache

Corporate Language – die Stimme Ihres Unternehmens

Was nutzen ihnen ein frisches Design und saftige Farben, die an Zitronen erinnern, wenn sich Ihre Mitarbeiter wie trockene Rosinen anhören.

Machen Sie Ihr Corporate Design hörbar!
  • Entwicklung einer Unternehmenssprache
  • Umsetzung in den Bereichen
  • Nachhaltigkeitstraining

Unterlagen anfordern

Unternehmensattribute

Manche Firmen haben Ihre Attribute bereits festgelegt oder sie von einer Agentur erhalten. Wunderbar. Wenn nicht gilt es diese zu entwickeln. Eine Arbeit, die sich lohnt!
Attribute wie: frisch, kompetent, partnerschaftlich, einfühlsam, regional, sicher, italienisch, o.ä.- wollen reiflich überlegt sein, da sie für eine lange Zeit halten und für viele Begegnungsstufen umgesetzt werden.

Begegnungsstufen

Unternehmenssprache gilt!
Die Unternehmensattribute sind hörbar! Ob am Telefon, beim Besuch des Aussendienstes, im Meeting mit der Führungskraft, die Mitarbeiter untereinander, die Geschäftsleitung und auch der Hausmeister müssen an Ihrem Auftreten in den Attributen wirken. In dem Workshop legen Sie fest, wie weit Sie gehen wollen und welcher Arbeitsbereich welche Aufgaben bekommt.
Auch Ihre Post (E-Mail, Brief, Glückwunschkarten etc.) kommt auf den Prüfstand!

Training Mitarbeiter

Mitarbeiter müssen wollen, was Sie sollen.
Ein- oder zwei Tagestrainings unterstützen die Mitarbeiter bei der Umsetzung. Keine Angst, niemand wird sich gekünstelt oder verstellt anhören. Es wird einfach professionell.

Training Führungskräfte

Natürlich haben Sie Mitarbeiter, die voll hinter der Firma stehen und jeden Wunsch umsetzen.
In dem eintägigen Workshop wollen wir dennoch die Umsetzung definieren und die Hilfsmittel erarbeiten. Checklisten, Unterlagen für den Arbeitsplatz, Formulierungshilfen.

Arbeitsplatzcoaching

„Nur die stete Wiederholung schafft Veränderung auf der Verhaltensebene.“ Jens Corrsen
Und daran werden wir uns halten.
Nach den Trainings starten die Coachings am Arbeitsplatz. Ob die Führungskraft qualifiziert wird oder ob ein externer Coach diese Aufgabe übernimmt. Dies wird in den Workshops definiert und besprochen..

Unsere Kunden sagen:

5 regionale Geschäftsstellen, ca. 1100 Mitarbeiter, ca. 4200 Formbriefe und eine Unternehmenssprache, Grandiose Entwicklung, erstklassige Umsetzung.

Hanka Knoche