Werbeziele

Werbeziele

Was möchten Sie mit Ihrer Werbung erreichen?

Das Definieren und Festlegen der Werbeziele ist die Voraussetzung für die weitere Planung der Werbemittel und das wirtschaftliche Handeln.

  • Wir analysieren und unterstützen Sie beim Festlegen Ihrer Werbeziele.
  • Für die vorliegenden Werbeziele planen wir für Sie das optimale Verhältnis Ihrer Werbekosten zu den Medialeistungen.
1. Bekanntheit steigern

Kunden brauchen Berührungspunkte mit Produkten und Firmen, damit Sie sich eine Meinung bilden können. Eine Werberweisheit sagt, dass 7 Berührungspunkte notwendig sind, um das Produkt / Firma wahrgenommen zu haben.
Unser Tipp:

  • PR-Anzeigen in Tageszeitungen
  • Messen, um Ihr Unternehmen und Ihr Angebot vorzustellen
  • Hohe Aufmerksamkeit durch Verkehrsmittelwerbung
2. Image aufbauen

Die Meinung über ein Unternehmen oder ein Produkt ist kaufentscheidend. Clevere Werbung schafft es, dies nachhaltig zu beeinflussen. Dafür sind jedoch nicht alle Werbemedien und Werbemittel geeignet. Sind Printmedien die erste Wahl, dann empfiehlt sich eher ein PR-Text als eine Anzeige.
Unser Tipp:

  • PR-Anzeigen
  • Arbeit mit Testimonials
  • Plakate
3. Abverkauf erhöhen

Abverkaufskampagnen laufen vorwiegend über Schnäppchen. Entscheidend hierfür ist laute und schrille Werbung, die Aufmerksamkeit schafft, so dass ein spontaner Kauf- oder Mitnahmereiz entsteht.
Unser Tipp:

  • Anzeige in Anzeigenblättern
  • Topspot im Radio
  • Schaufensterwerbung
4. Kundenfrequenz erhöhen

Das Ziel „Kundenfrequenz erhöhen“ beschreibt alle Aktivitäten, die dazu führen, dass Kunden an den Point of Sale geholt werden, um aus Ihnen Interessenten zu generieren
Unser Tipp:

  • Beilagen in Anzeigenblättern
  • Plakatwerbung
  • TopSpot im Radio